BORIS BERLIN

Boris Berlin ist eine ikonische Figur auf der globalen Designbühne und arbeitet seit mehr als 35 Jahren als Industriedesigner. Er ist dafür bekannt, konventionelle Grenzen durch die Verwendung innovativer Materialien zu verschieben und hat einen tief verwurzelten Glauben an die Lösung von Herausforderungen der Nachhaltigkeit durch gutes Design. Wir sind wirklich stolz darauf, Boris als Teil des PROJECTKIN Design-Universums zu haben.

Boris wurde an der Higher School of Art and Industry in Russland 1975 ausgebildet. Seine Arbeiten sind in zahlreichen Designmuseen auf der ganzen Welt vertreten, unter anderem im Museum of Modern Art in New York.

Er wurde mit mehreren Designpreisen ausgezeichnet, darunter der Danish Design Award und die Thorvald Bindesbøll Medal der Royal Danish Academy of Fine Arts.

THOMAS BENTZEN

Der aus Kopenhagen stammende Thomas Bentzen hat seine Karriere damit verbracht, innovative Designs für einige der führenden Designmarken der Welt zu entwerfen, darunter die legendäre Audiomarke Bang & Olufsen und die innovative Möbelmarke Muuto.

Seit seinen frühen Jahren als Designer hat Thomas Bentzen mit einer Vielzahl von Materialien gearbeitet, um Stahltische, Holzstühle, Textilkissen, Porzellantassen und vieles mehr zu entwerfen. PROJECTKIN ist ein neuer Vorstoß in die Welt des Reisens, eine Herausforderung, die Thomas' Bestreben entspricht, schöne und funktionelle Produkte zu entwerfen, die für die Ewigkeit gemacht sind. Wir glauben, dass Thomas genau das geschafft hat.

Seit 2010 hat Thomas sein eigenes Industriedesign-Studio, in dem er weiterhin die Form und Funktion von Materialien erforscht und langlebige und dauerhafte Produkte entwirft.

BORIS BERLIN

Boris Berlin is an iconic figure on the global design stage and has been an industrial designer for more than 35 years. He has been known to push conventional boundaries through his use of innovative materials and has a deep rooted belief in solving sustainability challenges through good design. We are truly proud to have Boris as part of the PROJECTKIN design universe.

Boris was educated at the Higher School of Art and Industry, Russia 1975. His work is represented in multiple design museums around the world, including the Museum of Modern Art in New York.

He is a recipient of several design awards, including the Danish Design Award and was awarded the Thorvald Bindesbøll Medal by the Royal Danish Academy of Fine Arts.

THOMAS BENTZEN

Copenhagen-native Thomas Bentzen has spent his career creating innovative designs for some of the leading design brands around the world, including the legendary audio brand Bang & Olufsen and the innovative furniture brand Muuto.

Since his early years as a designer, Thomas has worked with a wide range of materials to create steel tables, wooden chairs, textile cushions, porcelain mugs, and much more. PROJECTKIN represents a new foray into the world of travel, a challenge that spoke to Thomas' eagerness to create beautiful, functional products that are made to last. We believe Thomas has managed to do exactly that.

Since 2010, Thomas has had his own industrial design studio, where he continues to explore the form and function of materials, and to design durable and lasting products.