EINE BESSERE ALTERNATIVE FÜR DEN BEWUSSTEN REISENDEN

PROJECTKIN hat sich zum Ziel gesetzt, ikonische Reiseprodukte zu entwickeln, indem es die nordische Designphilosophie mit nachhaltigen Materialien kombiniert, um die dringende Notwendigkeit zu erfüllen, die Umweltauswirkungen des Reisens zu reduzieren.

Wir verwirklichen unser Ziel, indem wir mit ikonischen Designern zusammenarbeiten, um Produkte aus noch nie dagewesenen Materialien zu entwerfen, die völlig natürlich sind und dennoch genauso gut - oder sogar besser - funktionieren als herkömmliche, umweltschädliche Kunststoffe und Produkte auf Baumwollbasis.

BEWUSST REISEN

Unser Ziel ist es, andere zu ermutigen und zu inspirieren, in ihrem Alltag nachhaltigere Entscheidungen zu treffen. Wir nennen das nachhaltiges Verhalten.

Wir glauben, dass die Menschen durch die Herstellung qualitativ hochwertiger, ästhetisch schöner und langlebiger Produkte von der Kultur des Überkonsums wegkommen und die Besitztümer, die sie haben, wirklich zu schätzen wissen.

Wir wollten diese Idee des achtsamen Konsums in die Reisewelt bringen, indem wir eine bessere Alternative anbieten. Wir werden die Nachhaltigkeitsprobleme unserer Welt nicht lösen, aber wir hoffen, dass wir dazu beitragen können, die Messlatte höher zu legen.

REISEN UND NACHHALTIGKEIT

Reisen wird für diejenigen, die sich für den Planeten einsetzen wollen, immer ein Paradox darstellen. Wir alle sind Entdecker, die die Welt sehen wollen, aber das Reisen ist eine wichtige Quelle für Kohlenstoffemissionen. Angesichts dieser Tatsache müssen wir unseren Fußabdruck so klein wie möglich machen. PROJECTKIN ist eine Bewegung, die auf dieses Paradoxon reagiert. Wir wollen bessere Alternativen für den achtsamen Reisenden schaffen. Wir tun dies, indem wir Materialien verwenden, die Kunststoffe ersetzen, indem wir Produkte herstellen, die langlebig sind, und indem wir ein Design entwerfen, das mit zunehmendem Gebrauch immer schöner wird - unser Mantra lautet 'TRAVEL MINDFULLY'. Wir können zwar nicht ohne Fußabdruck reisen, aber wir können alle unseren Teil dazu beitragen, den Planeten zu schützen. Wir glauben an eine Welt, in der das Reisen immer noch eine Quelle des Glücks für uns alle ist, während wir es auf umweltbewusste Weise tun. Unsere Überzeugungen werden durch Taten unterstützt. Wir haben 3 Jahre damit verbracht, die Verwendung natürlicher Materialien für Gepäckstücke zu erproben und zu perfektionieren - und wir haben das erste Produkt der Welt geschaffen, das die Verwendung von umweltschädlichen Kunststoffen für Hartschalenkoffer vermeidet. Wir hoffen, dass wir die Gepäckindustrie dazu inspirieren können, unserem Beispiel zu folgen.

WER WIR SIND

PROJECTKIN ist eine nordische Marke, die 2017 in Kopenhagen, Dänemark, mit dem Ziel gegründet wurde, das Angebot in der Gepäckindustrie zu verändern, indem wir einen höheren Standard für Nachhaltigkeit, Qualität und Design setzen. Wir glauben, dass wir durch die Schaffung der besseren Alternative die Messlatte in Bezug auf Nachhaltigkeit weiter nach oben setzen können. Indem wir schöne Produkte schaffen, die langlebig sind und von den Menschen geliebt werden, die sie benutzen, verändern wir die Art und Weise, wie Menschen über ihre Reiseprodukte denken.

ENTDECKEN SIE UNSERE KOLLEKTION

A BETTER ALTERNATIVE FOR THE MINDFUL TRAVELLER

PROJECTKIN was made to create iconic travel products by combining the Nordic design philosophy with sustainable materials to address the urgent need to reduce the environmental impact of traveling.

We live out our purpose by working with iconic designers to create products from never-seen-before materials that are completely natural, yet perform as well - or better - than conventional, polluting plastics and cotton-based products.

TRAVEL MINDFULLY

Our cause is to encourage and inspire others to make more sustainable decisions in their everyday. We call it sustainable conduct.

By creating high quality, aesthetically beautiful products that are made to last, we believe people will seek away from the culture of overconsumption and truly appreciate the possessions they have.

We wanted to bring this idea of mindful consumption to the travel world by contributing with a better alternative. We will not solve our world's sustainability challenges, but we hope to help push the bar.

TRAVEL AND SUSTAINABILITY

Travelling will always present a paradox to those who want to care for the planet. We are all explorers who want to see the world, but travelling is a major source of carbon emissions. In this reality, we must make our footprint minimal. PROJECTKIN is a movement in response to this paradox. We want to create better alternatives for the mindful traveler. We do this by using materials that replace plastics, by making products made to last and by creating design that becomes even more beautiful with use.Our mantra is ‘TRAVEL MINDFULLY’. While we cannot travel without a footprint, we can all do our part to protect the planet. That means using the better alternative where we can – whether it is transport, luggage or food, we believe in a world where travel is still a source of happiness for us all while done in a environmentally conscious way. Our beliefs are backed by action. We spent 3 years experimenting and perfecting the use natural materials for luggage – and we have created the first product in the world that avoids use of pollutive plastics for hard-case luggage. We hope to inspire the luggage industry to follow our lead.

WHO WE ARE

PROJECTKIN is a Nordic brand founded in Copenhagen, Denmark in 2017 with an ambition to change the game in the luggage industry by setting a higher standard for sustainability, quality and design. We believe that by creating the better alternative we can continue to push the bar in terms of sustainability and by creating beautiful products that are made to last and loved by the people who use them, we change how people think about their travel products.

EXPLORE OUR COLLECTION